Neuer Text

Online Kontakt

Auf  unserer modernen Website können Sie uns einfach über das Kontaktformular erreichen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen aber auch telefonisch zur  Verfügung.

Corona Information Herbst / Winter 2023

Liebe Patientinnen!

Die epidemiologische Situation von COVID-19 hat sich mittlerweile stark verändert. Trotzdem zirkuliert. das Virus weiterhin in der Bevölkerung. Dabei zeichnet sich noch keine eindeutige Saisonalität ab, wie das Auftreten von Infektionen hauptsächlich in den kalten Wintermonaten.

Zu den Symptomen einer COVID-19 Erkrankung zählen trockener Husten, Fieber, Atemnot. Auch ein allgemeines Krankheitsgefühl mit Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Schnupfen kommt häufig vor.

In der von den Omikron-Varianten dominierten Phase werden Geruchs- und Geschmacks-verlust, Magen-Darm-Beschwerden, Bindehautentzündung und Lymphknotenschwellungen weniger häufig berichtet als zu Beginn der Pandemie. Folgeschäden am Nerven- oder Herz-Kreislauf-System sowie langanhaltende Krankheitsverläufe sind möglich. Obwohl ein milder Verlauf der Krankheit häufig ist und die meisten Erkrankten vollständig genesen, kommen auch schwere Verläufe beispielsweise mit Lungenentzündung vor, die zum Tod führen können.

Corona Infaktionen STIKO

Vor diesem Hintergrund dieses weiterhin bestehenden Infektionsgeschehen, treffen wir in unserer Praxis Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz unserer Patienten und unseres Personals:

• desinfizieren Sie beim Eintreten in unsere Praxis Ihre Hände
  • halten Sie bitte Abstand zu anderen Patienten im Wartebereich
  • kommen Sie ohne Begleitpersonen zu Ihrem Termin
  • melden Sie sich telefonisch, falls Sie Fieber, Atemnot und/oder Husten haben
  • melden Sie sich telefonisch, falls Sie in Ihrem Umfeld Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder in einem Risikogebiet waren
  • wir passen unser tägliches Handeln der aktuellen Entwicklung an.
  • bei längeren Wartezeiten können Sie evtl. nicht in der Praxis warten, sondern werden weggeschickt und angerufen
  • die Praxisabläufe wurden angepasst

Termin per Telefon

Wir arbeiten überwiegend mit Bestellsystem, d. h. Sie vereinbaren in der Regel einen Termin mit dem Praxisteam.

Für Rezepte oder Überweisungen können Sie jederzeit während der Öffnungszeiten kommen.
Tel: 07633  946 998 0

Termin per Mail

Möchten Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin zu unseren Sprechzeiten.
Bitte nennen Sie uns bei der Terminvereinbarung Ihr Anliegen, damit wir Sie zeitlich einordnen können.
praxis@drmaluche.de

Termin im Notfall

Rufen Sie uns an!

Im akuten Fall versuchen, wir für Sie kurzfristig einen Termin freizugeben.

Hinweise zur Terminvereinbarung

Die Praxis Dr. Maluche wird als Bestellpraxis betrieben. Dies bedeutet, dass wir Behandlungstermine langfristig planen, um so einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir sind daher darauf angewiesen, dass nicht wahrgenommene Behandlungstermine zur Vermeidung von Leerläufen frühzeitig abgesagt werden, um andere Patienten einbestellen zu können.

Und so verfahren wir:

Absage:
Sollten Sie den Termin nicht einhalten können, bitten wir im Interesse     anderer Patientinnen um Absage bis
48 Stunden vor dem Termin.
Verspätung:
Können Sie nicht pünktlich sein, dann lassen Sie uns dies bitte kurz wissen, damit wir um disponieren können.
No Show:
Erscheinen Sie nicht zum Termin, ohne eine Information an uns, dann behalten wir uns vor, bei Ihnen privat eine Säumnisgebühr in Höhe von € 50 zu erheben.

Eine Information dazu halten wir für Sie in der Praxis bereit.

Bleiben Sie bitte mit uns in Kontakt. Tel. 07633 946 998 0
Absage per Mail
Terminvereinbarung Praxis Dr. Maluche

Offene Sprechstunde
Sie sind plötzlich heute erkrankt mit z. B. Blutungen oder Schmerzen und benötigen heute noch Rat. Dafür bieten wir Ihnen akute Sprechzeiten an.
Zu diesem Termin kümmern wir uns um Ihre aktuellen Beschwerden.
Eine Vorsorgeuntersuchung machen wir dabei nicht. Dazu vereinbaren Sie bitte einen regulären Kontrolltermin.

Bitte melden Sie sich unbedingt bis täglich um 10.00 Uhr telefonisch Tel: 07633 94 69 98 0 oder per Mail praxis@drmaluche.de an. Nur so können wir sicherstellen, Sie anzunehmen.

Sprechzeiten offene Sprechstunde
Mo   11.00 - 11.30 Uhr     und 14.30 - 15.00 Uhr
Di     10.00 -  10.30 Uhr   und  13.30 - 14.00 Uhr
Mi    10.00 - 10.30 Uhr    und  15.30 - 16.00 Uhr
Do    12.00 - 12.30 Uhr     und  15.30 - 16.00 Uhr

Fr     09.00 -  09.30 Uhr   und   11.30 - 12.00 Uhr

Gut vorbereitet zum Termin kommen.

Ganzheitliche Medizin für Frauen

Sie möchten eine der angebotenen Therapien als Selbstzahlerleistung  in Anspruch nehmen. Bitte lassen Sie uns bei der Terminvereinbarung wissen, welche der Therapien für Sie in Frage kommt. Dann können wir uns gut Zeit für Sie nehmen.

Metallausleitung - ab sofort steht Ihnen dieses Leistungsangebot zur Verfügung.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit.

Serviceliste